Klappe, die Dritte…

Eigentlich dachte ich, dass die Landauer Prüfung meine letzte Chance war, um zum Wintersemester studieren zu können. Dann bin ich deutschlandweit nochmals alle Termine der universitären Eignungsprüfungen und deren Anmeldefristen durchgegangen und hatte Glück: Zwei Tage bis Anmeldeschluss für die Eignungsprüfung in Erfurt zwei Wochen später!

Also schnell angemeldet und viiiel trainiert (meist 3 Einheiten am Tag), da die Disziplinen und Anforderungen schon etwas anders waren. Aber was soll ich sagen, der Aufwand und die Reise nach Erfurt haben sich gelohnt, ich habe bestanden!

Wie es nun weitergeht? Nunja, ich habe ja zwischen Sport und Medizin geschwankt. Und als ich eine Freundin, die Medizin in Erlangen studiert besuchte, bin ich abends im Internet auf den Studiengang „Sportwissenschaft – Performance und Health“ gestoßen, sehr medizinisch-empirisch ausgelegt, wie für mich gemacht! Also werde ich im September nach Jena ziehen (den Studiengang gibt es erst- und einmalig in Jena, man muss übrigens auch eine Sporteignungsprüfung dafür bestehen) und im Oktober mein Studium beginnen.

Um ehrlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet, den Sporttest zu bestehen und kann’s noch gar nicht richtig fassen, dass ich anfangen kann zu studieren! Umso mehr freue ich mich nun ab Oktober als Sportstudentin ins Studentenleben einzutauchen 🙂