FOLLOW YOUR TALENT
Charitable Foundation
Munzinger Strasse 1
D-79111 Freiburg im Breisgau

Board of directors: Thomas Falkenstein, Martin Behrens

The Foundation and the Board of Directors can be reached via:
DIRAG Rechtsanwalts-Aktiengesellschaft
Munzinger Strasse 1 D-79111 Freiburg im Breisgau
Telephone: +49 (0)761-4524561
Fax: +49 (0)761-4524590
email to FOLLOW YOUR TALENT

The FollowYourTalent Foundation is recognized as a charitable foundation because of its support of non-profit and charitable purposes in the sense of § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 7 AO according to the declaratory decision of the tax office Freiburg-Stadt St.Nr. 06470/10304 of 21.09.2018.

Privacy policy for this Web page

FOLLOW YOUR TALENT takes the protection of private or business data seriously. The data collected on these Web pages are used in accordance with the provisions of the Federal Data Protection Act (BDSG); the operators of this website commit themselves to secrecy. Personal data is information used to establish identity. This includes information such as: First name and surname, email address, or phone number. Information that is not directly linked to the real identity (such as favorite websites or the number of users of a site) does not fall under it. In principle, you can use our website without disclosing your identity. If you contact us using the online form, personal data are collected and stored by FOLLOW YOUR TALENT. FOLLOW YOUR TALENT as matter of principle does not pass on any data of interested parties, customers or other business contacts. This applies to all data which is collected in conjunction with the contact form.

Copyright

All content on this website is protected by copyright by FOLLOW YOUR TALENT. All rights are reserved. Parts of this website may possibly contain images, texts or sounds that are subject to the copyright of third parties. Information on this website, including the text, images or sound may not, unless otherwise expressly determined, be reproduced, transferred, distributed or stored without written permission of the publisher. Unauthorized modifications of the contents of this site are expressly prohibited.

Liability, disclaimer

The information on this website is considered as “statements in themselves” without concrete guarantees of
any kind. The information provided on this website has been carefully checked and is updated regularly. However, we do not guarantee that all the information is complete, correct and up to date. This applies in
particular to direct or indirect links to other websites. All information can be supplemented, removed or changed without prior notice. In addition, it is not our responsibility to take precautions against destructive programs or program elements such as viruses, Trojan horses or the like that are on web servers that may be reached through links from our site.

Image credits

Homepage: © Jasmin Merdan (fotolia.de)

Additional images: © Thomas Falkenstein

“Coins” icon used in the footer of every page is by Iconographer from the Noun Project (https://thenounproject.com/)

Links

No liability shall be assumed for the contents of other sites that are accessible through applied links.

Implementation – web design

Qonvo GmbH

GOOGLE ANALYTICS

If you have given your consent, Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”) is used on this website. The use includes the “Universal Analytics” operating mode. This makes it possible to assign data, sessions and interactions across multiple devices to a pseudonymous user ID and thus analyze a user’s activities across devices. This data protection notice is provided by www.intersoft-consulting.de.

Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users interact with the site. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymisation is activated on this website, Google will reduce your IP address within Member States of the European Union or in other states party to the Agreement on the European Economic Area beforehand. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. We would like to point out that on this website Google Analytics has been extended to include IP anonymisation in order to ensure anonymous collection of IP addresses (so-called IP masking). The IP address transmitted by your browser in the context of Google Analytics is not merged with other Google data. For more information on terms of use and data protection, please visit https://www.google.com/analytics/terms/gb.html or https://policies.google.com/?hl=en.

Purposes of the Processing

On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services related to website and Internet use.

Legal Basis

The legal basis for the use of Google Analytics is your consent in accordance with Art. 6 para. 1 lit. a GDPR.

Recipients or Categories of Recipients

The recipient of the collected data is Google.

Transfer to Third Countries

Personal data will be transferred to the USA under the EU-US Privacy Shield on the basis of the European Commission’s adequacy decision. You can download the certificate here.

Duration of Data Storage

The data sent by us and linked to cookies, user-identifiers (e.g. User-IDs) or advertising-identifiers are automatically deleted after 14 months. Data whose retention period has been reached is automatically deleted once a month.

Rights of the Persons affected

You can revoke your consent at any time with effect for the future by blocking the storage of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functionalities of this website to their full extent.

You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading and installing the Browser Add-on. Opt-out cookies will prevent future collection of your data when you visit this website. To prevent Universal Analytics from collecting data across different devices, you must opt-out on all systems used. If you click here, the opt-out cookie will be set: Disable Google Analytics

FOLLOW YOUR TALENT
Gemeinnützige Treuhandstiftung
Munzinger Strasse 1
D-79111 Freiburg im Breisgau

Vorstand: Thomas Falkenstein, Martin Behrens

Die Stiftung und der Vorstand sind zu erreichen über:
DIRAG Rechtsanwalts-Aktiengesellschaft
Munzinger Strasse 1
D-79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49.(0)761.4524561
Telefax: +49.(0)761.4524590
E-Mail an FOLLOW YOUR TALENT

Die FollowYourTalent Stiftung ist wegen Förderung von gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken im Sinne des § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 7 AO nach dem Feststellungsbescheid des Finanzamtes Freiburg-Stadt St.Nr. 06470/10304, vom 21.09.2018 als gemeinnützig anerkannt.

Datenschutzhinweis für diese Webseite

FOLLOW YOUR TALENT nimmt den Schutz der geschäftlichen bzw. privaten Daten ernst. Die auf diesen Webseiten erhobenen Daten werden gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes BDSG verwendet; die Betreiber dieser Website verpflichten sich zur Verschwiegenheit. Personenbezogene Daten sind Informationen, die dazu genutzt werden, die Identität zu erfahren. Darunter fallen Informationen wie: Vor- und Zuname, E-Mail-Adresse oder die Telefonnummer. Informationen, die nicht direkt mit der wirklichen Identität in Verbindung gebracht werden (wie zum Beispiel favorisierte Webseiten oder Anzahl der Nutzer einer Site) fallen nicht darunter. Man kann unser Online-Angebot grundsätzlich ohne Offenlegung der Identität nutzen. Wenn man mittels Online-Formular Kontakt zu uns aufnimmt, werden persönliche Daten erhoben und bei FOLLOW YOUR TALENT gespeichert. FOLLOW YOUR TALENT gibt grundsätzlich keine Daten von Interessenten, Kunden oder anderen geschäftlichen Kontakten weiter. Das betrifft alle Daten, die in der Verbindung mit dem Kontaktformular erhoben werden.

Urheberrechte

Alle Inhalte dieser Website sind durch FOLLOW YOUR TALENT urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte daran behalten wir uns vor. Teile dieser Website können möglicherweise Bilder, Texte oder Sounds beinhalten, die dem Urheberrecht Dritter unterliegen. Informationen auf dieser Website, einschließlich der Texte, Bilder oder Sound dürfen nicht, sofern nicht ausdrücklich anders bestimmt ist, vervielfältigt, transferiert, vertrieben oder gespeichert werden ohne schriftliche Genehmigung des Herausgebers. Unauthorisierte Modifikationen des Inhalts dieser Website sind ausdrücklich untersagt.

Haftung, Haftungsausschluss

Die Informationen auf dieser Website verstehen sich als „Aussagen an sich“ ohne konkrete Garantien jedweder Art. Die bereitgestellten Informationen auf dieser Website wurden sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für Verbindungen zu anderen Websites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden. Außerdem liegt es nicht in unserer Verantwortung, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen gegen destruktive Programme oder Programmteile wie Viren, Trojanische Pferde o.ä., die auf Webservern liegen, die möglicherweise durch Links von unserer Website aus erreicht werden.

Bildnachweise

Homepage: © Jasmin Merdan (fotolia.de)

Weitere Bilder: © Thomas Falkenstein

„Coins” icon used in the footer of every page is by Iconographer from the Noun Project (https://thenounproject.com/)

Links

Haftung für die Inhalte anderer Seiten, die über ausgebrachte Links erreichbar sind, wird nicht übernommen.

Realisierung – Webdesign

Qonvo GmbH

GOOGLE ANALYTICS

Soweit Sie Ihre Einwilligung erklärt haben, wird auf dieser Website Google Analytics eingesetzt, ein Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Die Nutzung umfasst die Betriebsart „Universal Analytics“. Hierdurch ist es möglich, Daten, Sitzungen und Interaktionen über mehrere Geräte hinweg einer pseudonymen User-ID zuzuordnen und so die Aktivitäten eines Nutzers geräteübergreifend zu analysieren. Dieser Datenschutzhinweis wird zur Verfügung gestellt von www.intersoft-consulting.de.

Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um eine IP-Anonymisierung erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter https://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://policies.google.com/?hl=de.

Zwecke der Verarbeitung

Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

Rechtsgrundlage

Die Rechtsgrundlage für den Einsatz von Google Analytics ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. a DSGVO.

Empfänger / Kategorien von Empfängern

Der Empfänger der erhobenen Daten ist Google.

Übermittlung in Drittstaaten

Die personenbezogenen Daten werden unter dem EU-US Privacy Shield auf Grundlage des Angemessenheitsbeschlusses der Europäischen Kommission in die USA übermittelt. Das Zertifikat können Sie hier abrufen.

Dauer der Datenspeicherung

Die von uns gesendeten und mit Cookies, Nutzerkennungen (z. B. User-ID) oder Werbe-IDs verknüpften Daten werden nach 14 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat.

Betroffenenrechte

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das Browser-Add-on herunterladen und installieren. Opt-Out-Cookies verhindern die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website. Um die Erfassung durch Universal Analytics über verschiedene Geräte hinweg zu verhindern, müssen Sie das Opt-Out auf allen genutzten Systemen durchführen. Wenn Sie hier klicken, wird das Opt-Out-Cookie gesetzt: Google Analytics deaktivieren