Vorbereitungen für Eignungsprüfung

Kurzes Zwischenfazit: Bankdrücken, Turnen und 3000m kann ich sicher, Sprint, Basketball, Handball, Sprung sowie Fußball klappt manchmal, da bedarf es noch etwas Training, denn an der Kraft liegt es keinesfalls, sondern an Ballgefühl und Technik. Und dann wäre da noch Schwimmen als K.O. Kriterium (man darf insgesamt 1 Defizit haben, aber bei Schwimmen gibt es eine totale Ausschlusszeit), das ist meine ‚Bauchweh‘-Disziplin, weshalb ich mein Schwimmtraining nun auf so gut wie täglich frequentiert habe.

Falls ich in Mainz in knapp 2 Wochen durchfalle, habe ich vermutlich die Möglichkeit den Test an der Uni Koblenz/Landau oder Kaiserslautern gut einen Monat später zu wiederholen, aber ich habe eigentlich den Anspruch an mich selbst die Prüfung bereits in Mainz zu bestehen.