Hey! Mein Name ist Jenni und nicht nur den habe ich selbst bestimmt.
2019 absolvierte ich mein Abitur und bin nun auf der Reise zu meiner Berufung – in die Medizin.
Viele nennen mich eine Lebenskünstlerin. Es steht für mich außer Frage mein Leben und dessen Erfüllung selbst in die Hand zu nehmen. Ich möchte ein Leben führen, das von stetiger Weiterentwicklung, höchster Selbstachtung als auch guter menschlicher Beziehungen geprägt ist.
Auf meinem Blog möchte ich erzählen, wohin mich meine Reise treibt und dabei tiefgründige Einblicke geben. Ich werde berichten, was mich beschäftigt und welche Gedanken sich noch so in meinem Kopf herumtreiben!
Wann hast du das letzte Mal gelächelt? Ich wüsste nichts, was Euphorie, Liebe und Humanität sinnbildlicher darstellt als ein offenes und herzliches Lächeln. Heute möchte ich von einer Strategie erzählen, die ich schon seit mehreren Jahren selber praktiziere. Ich gehe gerne und viel spazieren und das nutze ich oft, um im Auftrage des Lächelns unterwegs zu sein. Manch einer wird schon ahnen, was meine Strategie beinhaltet..
find out more >Es ist wesentlich schwerer, ein Leben gegen seine eigentliche Neigung im Sinne der seelischen Berufung zu führen, als einen großen Umbruch mit vielen Veränderungen zu erleben.
find out more >Der letzte Blogeintrag liegt ja schon etwas zurück, daher möchte ich heute mal erzählen, was den ganzen Sommer und Herbst über so geschah..
find out more >In meinem letzten Blogeintrag erzählte ich von meiner Brust-OP, die mir als Mensch auf physischer Ebene ermöglicht wieder richtig am Leben teilzunehmen. Ich bemerkte in den letzten Wochen und Tagen immer mehr das Gefühl in mir, dass sich mein Leben jetzt wieder ,,richtig” anfühlt; ich bin wieder richtig im Leben angekommen.
find out more >Es ist schon so lange her, dass ich mich gar nicht richtig erinnern konnte, wann ich mich das letzte Mal so richtig wohl gefühlt hatte in meinem Körper. Ich habe mir vor einer Woche meine Brust operativ verkleinern und straffen lassen. Wie es dazu kam möchte ich heute erzählen.
find out more >Etwa an Silvester bin ich an Reizdarm erkrankt, dieser zog sich bis März etwa, mittlerweile bin ich aber echt dankbar, ihn bekommen zu haben, denn ich sehe ihn wie eine Erziehungsmethode des Schicksals.. und so ganz nebenbei habe ich viel über den Darm und die Psyche gelernt.
find out more >Ich bin recht sentimental veranlagt, meine innere Ruhe ist sehr sensibel und wie eine Fahne im Wind leicht zu beeinflussen. Gerade deshalb ist es für mich wichtig oft in mich reinzuhören und mich zu fragen, ob bei mir gerade „alles okay“ ist oder ob mich irgendetwas belastet.
find out more >Mittlerweile wohne ich seit einem Monat in Jena und habe seit 2 Wochen Vorlesungen, doch wie ist es mir mit der neuen Situation ergangen?
find out more >Ich habe mich inzwischen an der Friedrich Schiller Universität in Jena immatrikuliert. Passend dazu bin ich im Netz auf einen Artikel gestossen, der angibt, dass es gerade mal 1% der sogenannten ,Care Leaver‘ auf eine Hochschule schaffen.
find out more >Heute gibt’s mal ein kurzes Update: ich habe mittlerweile die Sporteignungsprüfung in Landau erneut bestritten und bin wieder durchgefallen.
find out more >“Der Schrei nach Liebe” – einer meiner Lieblingssongs von den Toten Hosen. Und das größte Defizit meiner Kindheit. Heute möchte ich darüber erzählen und wie mich dieses ungestillte Bedürfnis nach Geborgenheit bis heute prägt.
find out more >Heute möchte ich auf mein bisheriges Leben zurückblicken, denn ich habe eine sehr spannende und aufregende Kindheit und Jugend, von der ich erzählen kann.
find out more >Letzten Sonntag war der Schnuppertag für die Eignungsprüfung in Mainz. Dort hatte ich die Möglichkeit die geforderten Disziplinen bis auf Schwimmen und 3000m Lauf vor Ort auszuprobieren.
find out more >Seit wenigen Wochen habe ich mein Abi in der Tasche und plane jetzt ab Herbst 2019 Sportwissenschaften zu studieren. Doch wie kam ich zu dieser Entscheidung? Das erzähle ich in meinem ersten Blog-Eintrag…
find out more >